• slider_hundertmark_2021_07.jpg
  • BG_Klima2.jpg
  • slider_hundertmark_2021_08.jpg
  • Heizung.jpg
  • slider_hundertmark_2021_01.jpg
  • BG_Solar2.jpg
  • slider_hundertmark_2021_04.jpg
  • slider_hundertmark_2021_02.jpg
  • slider_hundertmark_2021_05.jpg
  • slider_hundertmark_2021_03.jpg
  • slider_hundertmark_2021_09.jpg
  • slider_hundertmark_2021_06.jpg

Unser Betriebsausflug in den Spreewald - ein kurzer Bericht

Unser langersehnter Betriebsausflug führte uns in den Spreewald nach Lübben. Gestartet sind wir bei bester Laune und frischen Temperaturen mit dem Busunternehmen Doering Reisen. Angekommen im Hafen, haben wir uns erst einmal mit einem zweiten Frühstück gestärkt. Dann übernahm das "Flotte Rudel" und es ging mit dem Kahn auf Schleusen-Tour durch den Lübbener Hain. Nach einer Stärkung am Grillbuffet führte uns der 2. Teil unserer Kahnfahrt durch den idyllischen Lübbener Wiesenspreewald. Unterwegs haben wir so einiges über den Spreewald, seine Bewohner und Traditionen erfahren und dabei das ein oder andere Bier und verschiedenste kleine Spirituosen verkostet :-) Unseren Zwischenstop haben wir nicht nur zum Essen sondern auch für einige Überraschungen genutzt. Gefreut haben sich nicht nur unsere 3 Azubis über einen finanziellen Zuschuss für ihren Kfz-Führerschein.  Auch unser "Silberrücken" Guido wurde von uns überrascht. Für seine langjährige Treue und Unterstützung der Kollegen haben wir uns mit einer Reise nach München bei ihm bedankt und erfüllen ihm gern seinen heimlichen Wunsch - eine persönliche Führung durch das BMW-Museum. Wir wünschen ihm dabei viel Spaß!

Den rundum gelungenen Tag haben wir gemeinsam bei hervorragendem Essen, Bier & Wein im Garten des Restaurants "Bubak" ausklingen lassen. Entspannt und staufrei ging es dann wieder zurück nach Erkner. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unseren Fahrer Patrick und unseren Fährmann - wir haben uns sehr wohl gefühlt mit Euch.